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Reklamationsordnung

zur Regelung der Reklamationsbedingungen zwischen dem Betreiber/ Verkäufer und dem Besteller/Käufer (nachfolgend nur „RO“) 

Einleitungsbestimmungen.

1. Der Betreiber (Verkäufer) des Online-Shops  CORNiCO.at eShop ist CORNiCO Company, s.r.o., Diaľničná cesta 16/B, 90301 Senec, Slowakische Republik.

2. Der Besteller (Käufer) im Online-Shop ist jede natürliche oder juristische Person, die das elektronische Formular mit der Warenbestellung (Produkt- und/oder Dienstleistungen) abschickt. 

3. Diese Reklamationsordnung regelt die Rechtsbeziehungen zwischen dem Betreiber und dem Besteller bei der Abwicklung von Reklamationen, bezüglich der Richtigkeit und Qualität der durch den Betreiber gelieferten Waren und Dienstleistungen.

4. Unter einer Reklamation wird zu Zwecken dieser Reklamationsordnung das seitens des Bestellers geltend gemachte Recht aus der Haftung für Mängel an den dem Besteller gelieferten Waren und Dienstleistungen, mit welchem eine bestimmte Besserung oder ein Ersatz für eine mangelhafte Leistung bzw. Nichtleistung des Vertragsgegenstandes verlangt werden, verstanden.
 

Vorgang bei der Abwicklung von Reklamationen.

1. Im Sinne dieser RO kann die berechtigte Person die Reklamation persönlich, schriftlich oder mittels elektronischer Post geltend machen.

2. Aus der Reklamation muss vor allem ersichtlich sein:
• wer stellt die Reklamation (Vor-, Nachname, Adresse des Dauerwohnsitzes),
• Gegenstand der Reklamation, bzw. was der Besteller begehrt,
• wem die Reklamation adressiert ist,
• Datum der Stellung der Reklamation,
• Unterschrift des Bestellers oder Unterschrift der berechtigten Person zusammen mit einer Vollmacht.

3. Im Falle der Stellung der Reklamation mittels elektronischer Post, per Fax oder schriftlich durch die berechtigte Person im Namen des Bestellers muss der Reklamation eine Vollmacht zur Vertretung des Bestellers in der Sache der Reklamation beigefügt sein.

4. Sollte die Reklamation die im Punkt 2. dieses Artikels genannten Erfordernisse nicht erfüllen, wird sie für unberechtigt gehalten.

5. Die Frist für die Erledigung der Reklamation beträgt maximal 30 Tage ab dem Tag der Geltendmachung der Reklamation. Der Betreiber stellt dem Besteller einen schriftlichen Beleg über die Erledigung der Reklamation aus.

6. Unter der Geltendmachung der Reklamation wird der Tag der Geltendmachung der Reklamation seitens des Bestellers gehalten. Für den Tag der Geltendmachung der Reklamation wird gehalten:
• bei Postsendungen – der Tag des Einlangens der Reklamation bei der Poststelle im Sitz des Betreibers,
• bei der persönlichen Zustellung – das Datum auf der Kopie der Reklamation, mit welchem der Betreiber die Zustellung bestätigt,
• bei der Zustellung mittels elektronischer Post – der Tag der Zustellung der elektronischen Nachricht an die E-Mail-Adresse des Betreibers.

7. Die sonstigen mit dieser Reklamationsordnung nicht ausdrücklich geregelten Rechtsbeziehungen zwischen dem Betreiber und dem Besteller unterliegen den einschlägigen Bestimmungen der einzelnen zwischen dem Betreiber und dem Besteller abgeschlossenen Bestimmungen, den einschlägigen Bestimmungen der allgemein verbindlichen, auf dem Gebiet der Slowakischen Republik gültigen Rechtsvorschriften, und zwar in dieser Reihenfolge.  

8. Der Betreiber ist berechtigt, diese Reklamationsordnung aus dem Grund der Änderung der Rechtsvorschriften und des Unternehmensmilieus jederzeit zu ändern und zu ergänzen. Der Betreiber legt den aktuellen Wortlaut der Reklamationsordnung mit der Veröffentlichung auf seiner Website fest.
 

Diese RO wird ab 01.08.2020 gültig und wirksam und ersetzt im vollen Umfang die vorausgehende RO. Der Betreiber behält sich das Recht vor, die RO auch ohne einen vorherigen Hinweis zu ändern.  

 
 
 
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